Hilfe bei PDC

  • Hallo mein Name ist Fabian und ich bin neu hier. Ich habe seit geraumer Zeit Problem mit meinem pdc's. Habe den C200 Bj 08/2016. Wenn ich innerorts fahre funktionieren sie ohne Probleme. Wenn ich außerorts gefahren bin und wieder abbremsen bis 16kmh piepst es, es zeigt zwei rote Balken im tacho an und fällt aus. Habe den kabelsatz vorne ausgetauscht weil der mb Händler meint das es von vorne kommt. Jetzt suche ich das steuergerät der pdc's und finde es nicht. Kann mir vielleicht dabei jemand helfen. Habe die Batterie auch getauscht weil die Originale nach zwei Jahren platt war. Habe anstatt eine 70 Ah agm eine 60 Ah agm rein gemacht. Laut mercedes darf es daran aber nicht liegen.


  • Hallo Fabian,


    besteht das Problem immer noch?


    Wenn ja, hast du eine Möglichkeit Fehlermeldungen auszulesen, zum Beispiel mit CARLY?
    Ansonsten habe ich in Erfahrungsberichten gelesen, dass nur ein Autausch der Sensoren geholfen hat, wenn die Dioden sofort auf rot gesprungen sind...


    An der Batterie sollte es, wie du schon geschrieben hast, nicht liegen, da sie zwar eine geringere Kapazität hat, also 'schneller' leer ist, aber Spannung und Funktion gleich sind! :)


    LG