Air Balance auch für die neue Mercedes C Klasse?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe kürzlich gelesen, dass die Air Balance Funktion auch für die C Klasse W205 kommen soll.
    Stimmt das?


    Duftnoten: Downtown, Nightlife :D und noch 2 weitere...


    Würde mich über Infos freuen!


  • Hallo firstclass,


    laut Konfigurator ist die Air Balance verfügbar...


    Zitat


    Kurzbeschreibung
    Der Fahrzeuginnenraum lässt sich mit dem AIR-BALANCE Paket ganz individuell beduften. 4 hochwertige Raumdüfte stehen je nach persönlicher Präferenz und Stimmung zur Wahl. Darüber hinaus kann die Luftqualität durch Ionisierung sowie eine optimierte Filterung der Außen- und Innenluft verbessert werden.


    Welche Duftnoten es sind, steht aber nicht dabei... Waren das noch Zeiten, als die guten alten Duftbäume im Einsatz waren :D

  • Den Vanille Duftbaum werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen. Bei manchen Auto konnte man den schon riechen, ohne das Türen und Fenster offen waren :D


    Aber bitte zurück zum Thema ;)


    Folgende Infos habe ich gefunden


    Zitat


    Ein weiteres Highlight des neuen Klimasystems der C-Klasse ist das optional bestellbare AIR‑BALANCE Paket mit aktiver Beduftung und Ionisierung. Das System wurde aus der S-Klasse übernommen. Die Beduftung mit Raumparfüm dient dazu, das Geruchsfeld des Innenraums individuell einzustellen. Vier verschiedene Düfte stehen zur Wahl: FREESIDE MOOD, NIGHTLIFE MOOD, DOWNTOWN MOOD, SPORTS MOOD. Das Beduftungssystem besteht aus einem Glasflakon mit Funktionskopf und einem Duftgenerator im Handschuhfach.


    Die Beduftung verändert den Innenraumgeruch weder dauerhaft, noch lagern sich die Duftmoleküle auf textilen Oberflächen des Fahrzeugs oder der Kleidung ab. Der Dufteindruck ist dezent, tritt sanft auf und klingt schnell wieder ab. Die Fahrzeuginsassen können die aktive Beduftung ein- und ausschalten und ihre Intensität individuell anpassen.


    Hört sich toll an, wonach es riecht weiss ich aber immer noch nicht :?:


    Quelle: http://blog.mercedes-benz-pass…al-mit-air-balance-paket/